Starcraft 3


Anzeige:

Das Strategiespiel Starcraft 3 steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, seit dem ersten Teil Starcraft bin ich ein riesiger Fan der ganzen Spieleserie. Mit der Starcraft Gamereihe hat Blizzard Entertainment einen Volltreffer gelandet, es ist eins der meistgespieltesten PC-Spiele überhaupt und viele Fans warten natürlich auf das Releasedatum von Starcraft 3. Es existieren schon viele Gerüchte und Spekulationen zu dem neuesten Starcraft teil, genau wie Gerüchte über einen neuen Warcraft Teil. Doch was hat es mit diesen Gerüchten auf sich? Ich habe mich mit dem Thema mal auseinandergesetzt.

Gibt es einen Releasetermin für Starcraft 3?

Als erstes muss ich leider sagen, dass zurzeit kein offizieller Starcraft 3 Releasetermin bekannt ist, desto interessanter werden die Spekulationen in diversen Gamingforen. Es gibt viele Gerüchte zum Erscheinungsdatum von Starcraft 3 aber nur die wenigsten davon haben wirklich Hand und Fuß! Die ganze Ära begann schon im Jahre 1998 mit dem ersten Teil und der Erweiterung StarCraft: Brood War. An den Erfolg des ersten Teils knüpfte Blizzard mit Starcraft 2 im Juli 2010 an, schnell boomte das Spiel und es ist nicht mehr aus dem ESport wegzudenken, schnell folgten Addons Titeln wie Wings of Liberty, Heart of the Swarm und Legacy of the Void (Aktuelles Addon zu Starcraft 2). Im Resümee bleibt zu sagen, dass ein Großteil der Zocker heiß auf die Freigabe von Starcraft 3 wartet. Wie lange es noch dauern wird bis das Spiel erscheint ist aktuell noch ungewiss.


Anzeige:

StarCraft II: Legacy of the Void Opening Cinematic
Youtube Uploader: StarCraft

Was erwarte ich von Starcraft 3?

Von einem zukünfitgen Titel Starcraft 3 erwarte ich einen epischen Strategieknüller aus dem Hause Blizzard, so wie man es von den Vorgängern gewohnt ist. Das Spiel kann mit großer Sicherheit wieder ein toller Esport-Titel werden. Vor allem bin ich auf die Kampagne gespannt, auch der Einzelspielermodus war bei jedem Starcraftteil echt sehr gut. Beim Mehrspielermodus wünsche ich mir zudem noch eine ausgeglichene und faire Balance der Völker wie Terraner, Protoss oder Zerg. Genau die oben genannten Wünsche würden auch das neue Starcraft 3 enorm abrunden und es wieder zu einem guten Spielehit machen.


Anzeige: