Diablo 4


Anzeige:

Die Action-Rollenspiele Reihe Diablo hat mich schon immer fasziniert, schon der erste Teil der Spielereihe war ein voller Erfolg. Als neuartiges Hack-and-Slay Game ist Diablo bereits am 17. Januar 1997 erschienen und bis heute hält der Hype rund um die Daiblospiele an. Es haben sich viele große Fancommunities gebildet und nach dem letzten Teil Diablo III: Reaper of Souls einem Addon zu Diablo 3 (Erscheinungsdatum 15. Mai 2012) werden die Schreie nach einem Nachfolger immer lauter, wann können die Fans mit einem Diablo 4 Erscheinungsdatum rechenen? Welche Neuerungen wird Diablo 4 mit sich bringen und wird es besser als der Vorgänger?

Wann kommt Diablo 4 endlich raus?

Natürlich kursieren auch zu dem Spiel Diablo 4 viele Informationen im Internet, diese beruhen meist aber nur auf Gerüchten und Spekulationen, denn eine offizielle Freigabe von Diablo 4 ist bisher noch nicht bestätigt. Somit wird sich auch der Release von Diablo 4 noch nicht genau abschätzen. Fakt ist alle Diablo Teile haben mehr oder weniger Erfolge gefeiert, angefangen bei Diablo und der Erweiterung Hellfire. Über den Klassiker der Reihe Diablo 2, dieses Spiel ist nicht zuletzt durch seine Multiplayerfunktionen und dem Closed BattleNet zu einem Knallerspiel geworden. Auch die Erweiterung Lord of Destruction konnt mit zwei neuen Klassen Druide & Assasin sowie einer grandiosen Spieltiefe überzeugen. Der Erfolg der Vorgänger half natürlich auch beim Release von Diablo 3 genau dieses Spiel sehr begehrt zu machen. Heute spielen immer noch viele Spiele sämtliche Diabloteile, da ist die Frage nach einem Diablo 4 Erscheinungsdatum nur berechtig. Auf ein offizielles Releasedatum zu Diablo 4 müssen die Fans aber wohl noch etwas warten.


Anzeige:

Diablo 3 Act 4 Cinematic Trailer, High Definition
Youtube Uploader: HardFlaccid

Diablo 4 ein Diablo 3 Nachfolger wird gesucht

Mit dem Release von Diablo 3 und dem dazugehörigen Addon Reaper of Souls sind zwei neue Teile von Diablo rausgekommen und die Entwickler konnten sich einen Überblick darüber verschaffen wie gut das Spiel bei den Leuten ankommt. Einige Spieler beschwerten sich über automatisch vergebene Fähigkeitspunkte oder das Kampfsystem bei Diablo 3. Zurückblickend war Diablo 2 zu seiner Zeit das perfekte Hack and Slay für mich, das Addon Lord of Destruction nur noch die Sahne oben drauf. Schön wäre es wenn Diablo 4 eine verbesserte Grafik von Diablo 3 und Spieleigenschaften von Diablo 2 vereinen könnte, wir sind gespannt und warten hoffnungsvoll auf das Diablo 4 Erscheinungsdatum.


Anzeige: